Ultraschallreinigung

Vor der Ultraschallreinigung weisen die Felgen noch die unterschiedlichsten Verschmutzungen auf. Auch solche, die von Auge gar nicht zu erkennen sind. Nach erfolgter Ultraschallreinigung erstrahlen die Felgen in neuem Glanz und sind garantiert porentief rein.

 

Wie funktioniert die Ultraschallreinigung?

Ein Ultraschallreiniger erzeugt Schallwellen, die das Wasser permanent in Schwingung versetzen. Dabei wird in der Flüssigkeit ein Über- und Unterdruck erzeugt. Durch den permanenten Druck entstehen im Wasser winzig kleine Bläschen. Winzig kleine Bläschen mit einer enorm grosser Wirkung, um genau zu sein. Der Vorteil dieses Ultraschall-Verfahrens liegt nämlich in erster Linie darin, dass ebendiese Bläschen auch in die hintersten und verwinkelsten Bereiche einer Felge vordringen können und somit eine durchgängige Reinigung garantieren.